Autoren | trurnit Blog

Autoren.

Elisabeth Poppe

Elisabeth Poppe berät beim trurnit Pressewerk Kunden aus der Energiewirtschaft zur strategischen Positionierung und PR. Für die Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin ist entscheidend, dass Konzept und Umsetzung passgenau auf die Unternehmensausrichtung zugeschnitten sind.

Kontakt

Yvonne Kuen

Yvonne Kuen arbeitet bei trurnit Digital. Dort kümmert sie sich um vertriebliche Dinge, stemmt als Projektmanagerin komplexe digitale Projekte und ist Expertin für das B2B-Netzwerk LinkedIn.

Kontakt

Lisa Fornaçon

Lisa Fornaçon ist Social-Media-Spezialistin bei trurnit Digital. Sie konzipiert, gibt Workshops, entwickelt Kanalstrategien und betreut verschiedenste Social-Media-Präsenzen: von Community Management und Redaktion bis zu Ad-Kampagnen.

Kontakt

Max Weber

Max Weber lässt seit seiner frühen Kindheit keine Fläche unbemalt. Noch während seiner Schulzeit hat ihm das viel Ärger eingebracht. Seit er diese Fähigkeiten zu seinem Beruf gemacht hat, kann er seiner Passion freien Lauf lassen und kreative Medien gestalten.

Kontakt

Sabine Melchior

Spezialgebiet von Sabine Melchior: Mit Mails und Briefen etwas bewegen. Ob Absage oder Akquise, Preisanpassung oder Zählerwechsel – die gelernte Italianistin deckt die ganze Bandbreite an Stilen, Tonarten und Sprachmitteln ab, die Geschäftskorrespondenz wirkungsvoll machen.

Kontakt

Bernd Saure

Standort-, Markt-, Umfeld- und Kundenanalysen sind die Kernexpertisen von Dr. Saure. Er ist überzeugt: "Nur durch fundierte Kenntnisse und Grundlagen bekommen strategische Entscheidungen Substanz."

Kontakt

Franz Schlick

Franz Schlick beschäftigt sich bei trurnit intensiv mit dem Thema Marke und Positionierung von lokalen Energieunternehmen. Seine Ideen für Local Heroes hat er in einem Buch „Link it Local“ veröffentlicht. Privat liebt er die Diskussion über das „Warum?“ mit seinen zwei Kindern.

Kontakt

Stefan Schmidt

Gastautor

Stefan C. Schmidt, Exklusivpartner von Eckart & Partner, ist Experte für das Transformationsmanagement in Unternehmen mithilfe von systemischen Beratungsmethoden. Sein Credo: „Spitzenleistung entsteht durch das perfekte Zusammenspiel aus Strategie und operativer Exzellenz."

Kontakt

Frank Trurnit

„Local Identity wird wichtiger als Corporate Identity“, so lautet das Credo von Frank Trurnit, Geschäftsführer der trurnit Gruppe. Seit 1987 leitet er das Unternehmen, das heute für kunden- und themenzentrierte Kommunikation steht. Seine Schwerpunkte: Nachhaltigkeit, Smart City, Mobilität, Digitalisierung, Change.

Kontakt

Theresia Wermelskirchen

Veränderung und Kommunikation – das sind die Themen, für die Theresia Wermelskirchen brennt. Die Diplom-Mathematikerin entwickelt Kernbotschaften und übersetzt sie in Sprache. Verständlich, konsistent und zielführend.

Kontakt

Philipp Ahlfeld

Gastautor

Philipp Ahlfeld ist Business Development Manager bei trurnit Digital. Er kommt aus dem User Experience-Design, widmet sich aber inzwischen der (Weiter-)Entwicklung digitaler Produkte und Geschäftsmodelle.

Kontakt

Axel Vartmann

Die Energiewendebranche bei Pressearbeit und PR zu unterstützen - das ist die Aufgabe von Axel Vartmann bei Solar Consulting. Der 45jährige ist bereits seit dem Jahr 2001 in dem Unternehmen tätig. Privat klettert gerne auf alpine Berge.

Kontakt

Axel Banoth

Gastautor

„Digitalisierung macht Spaß“ – das ist das Motto von Axel Banoth, Geschäftsführer der Fokus Zukunft GmbH & Co. KG. Es befasst sich seit mehreren Jahren mit Chatbots.

Kontakt

Barbara Schwerdtle

Die diplomierte Betriebswirtin und Kommunikationsexpertin arbeitet seit 1979 für Unternehmen und Einrichtungen der Energiebranche. Sie managt das trurnit Pressewerk seit seiner Gründung 2005 als geschäftsführende Gesellschafterin.

Kontakt

Dr. Birgit Peters

Ob Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsberichte: Es geht darum, Farbe zu bekennen und Transparenz herzustellen – unabhängig vom gewählten Medium. Als Expertin für Reporting unterstützt Dr. Peters die trurnit-Standorte bei der Konzeption und Umsetzung von Reporting-Projekten und berät Kunden auf der Suche nach dem strategisch passenden Weg.

Kontakt

Bianca Böttcher

PR für erneuerbare Energien und Zukunftstechnologien ist das Spezialgebiet der Solar Consulting GmbH. Geschäftsführerin Bianca Böttcher berät und unterstützt Kunden bei ihrer Positionierung in der Öffentlichkeit. Strategische Pressearbeit ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

Kontakt

Michael Brüggemann

Michael Brüggemann ist Textchef des trurnit-Newsrooms und hat als freier Autor unter anderem für die FAZ und den Stern gearbeitet. Er liebt es, gute Geschichten zu erzählen und gibt sein Schreibhandwerk in Workshops an Redakteure und Volontäre der trurnit-Gruppe weiter.

Kontakt

Christoph Moss

Gastautor

Prof. Dr. Christoph Moss ist Geschäftsführer der mediamoss GmbH in Dortmund und Stuttgart. Im Buch "Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation" zeigt er, wie sich Themen im Unternehmen steuern lassen, um integrierte Kommunikation zu ermöglichen.

Kontakt

Bettina Eilers-Häußler

Bettina Eilers-Häußler unterstützt Energieversorger, Entsorger und medizinische Dienstleister dabei, ihre Unternehmenspolitik, Stärken und Relevanz für den Standort in die Öffentlichkeit zu transportieren. Außerdem ist sie Spezialistin bei Krisensituationen.

Kontakt

Eva Clausen

Eva Clausen leitet die digitale Unit bei trurnit. Mit ihrem Team kreiert sie vertriebsorientierte Websites und App-Anwendungen. Alle Lösungen überzeugen durch erfahrbare Mehrwerte und höchste Usability. Online- und Performance-Marketing-Maßnahmen runden das Angebot ab. Und bei allem kommt der "Joy of Use" nicht zu kurz.

Kontakt

Maximilian Geyr

Gastautor

„Probieren geht über Studieren“ – das ist das Motto von Maximilian Geyr, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität München. In seiner Forschung setzt er sich mit der Anwendung von Chatbots im Kundenservice auseinander.

Kontakt

Philipp Gladiator

Gastautor

Philipp Gladiator ist Content Marketing Berater beim Sparkassen-Finanzportal. Er arbeitet für den zentralen Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe. Dort verantwortet und steuert er Content Marketing Projekte der zentralen Sparkassenkommunikation.

Kontakt

Hans-Georg Häusel

Gastautor

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) zählt international zu den führenden Experten in der Marketing- und Verkaufs-Hirnforschung. Er ist auf vielen Veranstaltungen ein gefragter Keynote-Speaker und begeistert die Zuhörer durch verständliche und humorvolle Vorträge.

Kontakt

Ibrahim Evsan

Gastautor

Ibrahim "Ibo" Evsan ist Experte für Digitalisierung. Als Unternehmensberater, Blogger und Keynote Speaker behandelt er relevante Themen rund um die digitale Transformation von Unternehmen wie Social Trademark, Big Data, Personal Branding und New Work.

Kontakt

Anne M. Schüller

Gastautorin

Anne M. Schüller ist Speaker, Bestseller-Autorin und Businesscoach. Sie steht für eine kundenfokussierte Unternehmensführung und gilt als führende Expertin für Touchpoint Management und Loyalitätsmarketing im europäischen Raum.

Kontakt

Inga Busch

Gastautorin

Inga Busch ist Key Account- und Produktmanagerin bei der DIPKO GmbH. Sie hat große Erfahrung mit Kundenbindungs- beziehungsweise Bonusprogrammen für kommulale Unternehmen und hat viele erfolgreiche Marketing- beziehungsweise PR-Kampagnen durchgeführt. In ihrer Zeit bei den Stadtwerken Uelzen erhielt sie 2011 den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation.

Kontakt

Jannis Penning

Jannis Penning ist Texter bei trurnit. Dazu gäbe es nicht "allzu viel zu sagen", meint Jannis, "Bis auf die Tatsache, dass ich jeden Tag aufs Neue mit dem berüchtigten leeren Blatt konfrontiert werde und meine dankbare Aufgabe darin besteht, diesem etwas Leben einzuhauchen." Auf den Punkt gebracht. Wie sich das gehört für einen guten Texter.

Kontakt

Marc Isop

Gastautor

Marc Isop ist als Chief Revenue Officer bei Onlim für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Er ist seit 20 Jahren als Berater und in leitenden Positionen in der Software- und Internet-Branche tätig.

Kontakt

Marcus Simon

Gastautor

Prof. Dr. Marcus Simon leitet den Bachelor-Studiengang Marketing & Communications Management an der International School of Management (ISM). Er berät Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Newsroom-Projekten und Kommunikationskampagnen.

Kontakt

Mattes Moormann

Gastautor

Als VP Marketing sorgt Mattes bei COYO für eine einheitliche Kommunikation. Im COYO Blog widmet er sich unterschiedlichen Trendthemen im Bereich Digital Transformation und Digital Workplace.

Kontakt

Melanie Koller

Melanie Koller unterstützt Energieversorger beim Aufbau strategischer Medienarchitekturen. Ihr Herz schlägt für crossmediale Konzeption, um ganzheitliche Kommunikationserlebnisse zu schaffen. Sie spricht fließend Social Media und brennt dafür, Themen für verschiedene Kanäle und deren jeweilige Zielgruppen zu übersetzen.

Kontakt

Cordula Nussbaum

Gastautorin

Cordula Nussbaum - Journalistin, Trainerin und Coach - Campus für Kreative Chaoten. Sie gilt als „Deutschlands bekannteste Organisations-Expertin“ und „führende Zeitmanagement-Expertin“. In Vorträgen, Seminaren und Coaching legt sie einen Schwerpunkt auf individuelle Lösungen.

Kontakt

Peter Blenninger

Gastautor

Peter Blenninger leitet die IT der Lebensversicherung von 1871 a. G. München. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Design, Entwicklung, Betrieb und Management komplexer Systeme (Mensch und IT). Peter digitalisiert Prozesse und schaut dabei grundsätzlich nach vorne.

Kontakt

Ralf Kratzert

Ralf Kratzert ist Creative Director bei trurnit. Er hat sich mit Herz und Verstand einer sinnstiftenden und nachhaltigen Kommunikation verschrieben. Im Fokus seiner Bemühungen steht das Entwickeln von Content Strategien und Content Marketing Aktivitäten für unsere Kunden.

Kontakt

Sebastian Zawisza

Sebastian Zawisza berät Kunden von trurnit Digital zum Thema Content Marketing. Seinen Fokus legt er dabei auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) – von technischen Aspekten über die klassische redaktionelle Arbeit bis hin zu Tracking und Datenanalyse.

Kontakt

Sabine Heukrodt-Bauer

Gastautorin

Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz sowie Gründerin der Mainzer Kanzlei RESMEDIA und Dozentin für IT-Recht an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Kontakt