Autoren | trurnit Blog

Autoren.

Philipp Ahlfeld

Philipp Ahlfeld betreut als Designer die Kunden der trurnit Agentur München. Er kommt ursprünglich aus dem Corporate Publishing, hat aber inzwischen seine Leidenschaft für Webdesign und gute User Experience entdeckt.

Kontakt

Axel Banoth

„Digitalisierung macht Spaß“ – das ist das Motto von Axel Banoth bei der Entwicklung von White-Label-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Mit digitalen Werkzeugen können KMUs erfolgreich im Wettbewerb bestehen.

Kontakt

Bianca Böttcher

PR für erneuerbare Energien und Zukunftstechnologien ist das Spezialgebiet der Solar Consulting GmbH. Geschäftsführerin Bianca Böttcher berät und unterstützt Kunden bei ihrer Positionierung in der Öffentlichkeit. Strategische Pressearbeit ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

Kontakt

Bettina Eilers-Häußler

Bettina Eilers-Häußler unterstützt Energieversorger, Entsorger und medizinische Dienstleister dabei, ihre Unternehmenspolitik, Stärken und Relevanz für den Standort in die Öffentlichkeit zu transportieren. Außerdem ist sie Spezialistin bei Krisensituationen.

Kontakt

Elisabeth Ott

Elisabeth Poppe berät beim trurnit Pressewerk Kunden aus der Energiewirtschaft zur strategischen Positionierung und PR. Für die Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin ist entscheidend, dass Konzept und Umsetzung passgenau auf die Unternehmensausrichtung zugeschnitten sind.

Kontakt

Yvonne Kuen

Yvonne Kuen ist Teil der trurnit Agentur. Dort versteht sie sich auf Vertriebsfragen aller Art und das Projektmanagement aller digitalen Objekte.

Kontakt

Sabine Melchior

Spezialgebiet von Sabine Melchior: Mit Mails und Briefen etwas bewegen. Ob Absage oder Akquise, Preisanpassung oder Zählerwechsel – die gelernte Italianistin deckt die ganze Bandbreite an Stilen, Tonarten und Sprachmitteln ab, die Geschäftskorrespondenz wirkungsvoll machen.

Kontakt

Dagmar Odenwald

Dagmar Odenwald begann vor mehr als 25 Jahren als Redakteurin bei trurnit. Über die Chefredaktion sowie Stationen in Dortmund, München und der Schweiz trat sie 2014 in die Gruppen-Geschäftsführung ein. Ihr besonderes Augenmerk gilt Entwicklungen in der internen Kommunikation.

Kontakt

Ralf Kratzert

Ralf Kratzert ist Creative Director bei trurnit. Er hat sich mit Herz und Verstand einer sinnstiftenden und nachhaltigen Kommunikation verschrieben. Im Fokus seiner Bemühungen steht das Entwickeln von Content Strategien und Content Marketing Aktivitäten für unsere Kunden.

Kontakt

Bernd Saure

Standort-, Markt-, Umfeld- und Kundenanalysen sind die Kernexpertisen von Dr. Saure. Er ist überzeugt: "Nur durch fundierte Kenntnisse und Grundlagen bekommen strategische Entscheidungen Substanz."

Kontakt

Franz Schlick

Franz Schlick beschäftigt sich bei trurnit intensiv mit dem Thema Marke und Positionierung von lokalen Energieunternehmen. Seine Ideen für Local Heroes hat er in einem Buch „Link it Local“ veröffentlicht. Privat liebt er die Diskussion über das „Warum?“ mit seinen zwei Kindern.

Kontakt

Stefan Schmidt

Stefan C. Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung bei Eckart & Partner, ist Experte für das Transformationsmanagement in Unternehmen mithilfe von systemischen Beratungsmethoden. Sein Credo: „Spitzenleistung entsteht durch das perfekte Zusammenspiel aus Strategie und operativer Exzellenz."

Kontakt

Thomas Stock

Print, Web, Mobile, Social - erfolgreiche Kommunikation nutzt heute alle Kanäle. Als Experte für SEO, Social Media und Messenger Marketing unterstützt Thomas Stock die trurnit-Standorte bei digitalen Projekten und berät Kunden bei der Entwicklung von crossmedialen Kommunikations-Strategien.

Kontakt

Frank Trurnit

„Local Identity wird wichtiger als Corporate Identity“, so lautet das Credo von Frank Trurnit, Geschäftsführer der trurnit Gruppe. Seit 1987 leitet er das Unternehmen, das sich vom Kundenmagazin-Verlag zu einem Partner für analoge und digitale Kommunikationslösungen entwickelte.

Kontakt

Theresia Wermelskirchen

Kundenorientierung in Briefen und E-Mails – das ist das Anliegen von Theresia Wermelskirchen. Die Diplom-Mathematikerin erklärt jeden Prozess klar und freundlich. Gelernt hat sie das unter anderem in ihrer Zeit bei Apple Computer.

Kontakt

Axel Vartmann

Die Energiewendebranche bei Pressearbeit und PR zu unterstützen - das ist die Aufgabe von Axel Vartmann bei Solar Consulting. Der 45jährige ist bereits seit dem Jahr 2001 in dem Unternehmen tätig. Privat klettert gerne auf alpine Berge.

Kontakt

Christoph Moss

Prof. Dr. Christoph Moss ist Geschäftsführer der mediamoss GmbH in Dortmund und Stuttgart. Im Buch "Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation" zeigt er, wie sich Themen im Unternehmen steuern lassen, um integrierte Kommunikation zu ermöglichen.

Kontakt

Philipp Gladiator

Philipp Gladiator berät Kunden der trurnit Agentur München zum Thema Content Marketing. Seinen Fokus legt er dabei auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) – von technischen Aspekten über die klassische redaktionelle Arbeit bis hin zu Tracking und Datenanalyse. Lieblingsprojekt: smarter-fahren.de.

Kontakt

Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) zählt international zu den führenden Experten in der Marketing- und Verkaufs-Hirnforschung. Er ist auf vielen Veranstaltungen ein gefragter Keynote-Speaker und begeistert die Zuhörer durch verständliche und humorvolle Vorträge.

Kontakt

Hans Braunsperger

Gute Ideen bringen auch trockene Themen zum Blühen, meint Gastautor Hans-Klaus Braunsperger. Nach acht Jahren in der Verbands- und Konzernkommunikation und knapp zwei Jahrzehnten als freier Journalist muss er es wissen.

Kontakt

Ibrahim Evsan

Ibrahim "Ibo" Evsan ist Experte für Digitalisierung. Als Unternehmensberater, Blogger und Keynote Speaker behandelt er relevante Themen rund um die digitale Transformation von Unternehmen wie Social Trademark, Big Data, Personal Branding und New Work.

Kontakt

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Speaker, Bestseller-Autorin und Businesscoach. Sie steht für eine kundenfokussierte Unternehmensführung und gilt als führende Expertin für Touchpoint Management und Loyalitätsmarketing im europäischen Raum.

Kontakt

Rasmus Wilken

Rasmus Wilken ist fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten medialer Kommunikation und Experte in Content Marketing. Bei der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik verantwortet er den Bereich Marketing und Vertrieb.

Kontakt

Jutta Zeisset

Gastautorin

Jutta Zeisset beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Sozialen Medien. Angefangen hat alles mit ihrem eigenen Hofladen und Café, heute gibt sie Schulungen, betreut über 40 Facebook-Seiten und ist dabei ihr erstes Buch „Social Media für Landwirte“ herauszugeben.

Kontakt

Kathrin Achatz

Kathrin Achatz kommt ursprünglich aus dem Bereich PR & Öffentlichkeitsarbeit. Bei UNID Communication berät Sie Kunden in Sachen Marketing und Kampagnen. Sie fragt lieber "Wozu?" als "Warum?" und ist überzeugt, dass auf der Strecke bleibt, wer nicht vom Weg abkommt.

Kontakt

Timo Leukefeld

Timo Leukefeld, Energieexperte und Energiebotschafter der Bundesregierung, hat das energieautarke Wohnhaus zur Serienreife gebracht. Mit seiner Firma "Timo Leukefeld - Energie verbindet" berät er Wohnbaugesellschaften, EVU und Banken beim Erschließen neuer Geschäftsfelder.

Kontakt

Cordula Nussbaum

Cordula Nussbaum - Journalistin, Trainerin und Coach - Campus für Kreative Chaoten. Sie gilt als „Deutschlands bekannteste Organisations-Expertin“ und „führende Zeitmanagement-Expertin“. In Vorträgen, Seminaren und Coaching legt sie einen Schwerpunkt auf individuelle Lösungen.

Kontakt

Peter Blenninger

Peter Blenninger leitet die IT der Lebensversicherung von 1871 a. G. München. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Design, Entwicklung, Betrieb und Management komplexer Systeme (Mensch und IT). Peter digitalisiert Prozesse und schaut dabei grundsätzlich nach vorne.

Kontakt

Philippe Ruß

Philippe Ruß ist als PR-Berater für seine Kunden Sparringspartner, Ideen-Geber und Dienstleister in Personalunion. Sein Fokus liegt neben der klassischen PR auf Online-Marketing und Social Media.

Kontakt

Sabine Heukrodt-Bauer

Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz sowie Gründerin der Mainzer Kanzlei RESMEDIA und Dozentin für IT-Recht an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Kontakt