Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.X

TRURNIT BLOG

Wissenswertes rund um Kommunikation, Energiemarkt, Digitalisierung und Vernetzung.

Unsere Autoren

Frank Trurnit

trurnit GmbH

„Local Identity wird wichtiger als Corporate Identity“, so lautet das Credo von Frank Trurnit, Geschäftsführer der Trurnit Gruppe. Seit 1987 leitet er das Unternehmen, das sich vom Kundenmagazin-Verlag zu einem Partner für analoge und digitale Kommunikationslösungen entwickelte.

| 2017-10-20 Neidhammelei wg. Netzentgelten

Dagmar Odenwald

trurnit GmbH

Dagmar Odenwald begann vor mehr als 25 Jahren als Redakteurin bei Trurnit. Über die Chefredaktion sowie Stationen in Dortmund, München und der Schweiz trat sie 2014 in die Gruppen-Geschäftsführung ein. Ihr besonderes Augenmerk gilt Entwicklungen in der Internen Kommunikation.

| 2016-12-06 Inhaltsgetriebene Kommunikation

Axel Banoth

trurnit GmbH

„Messbar mit Erfolgsgarantie" - das ist die Maxime von Axel Banoth bei Kundenbindungs- und Kundengewinnungsstrategien für Dienstleistungsunternehmen und Energieversorger. Dabei kann er auf knapp 20 Jahre Erfahrung sowohl auf Kunden- als auch auf Dienstleisterseite zurückgreifen.

| 2017-08-03 Energievertrieb immer smarter

Peter Blenninger

Digitale Werke GmbH

Peter Blenninger ist seit Mai 2015 CIO/CDO der Trurnit Gruppe. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Design, Entwicklung, Betrieb und Management komplexer Systeme (Mensch und IT). Peter entdeckt und integriert innovative Technik gewinnbringend für die Kunden der Trurnit Gruppe.

| 2017-05-14 Lehren aus Cyber-Angriff

Franz Schlick

Eckart & Partner GmbH

Franz Schlick beschäftigt sich bei Trurnit intensiv mit dem Thema Marke und Positionierung von lokalen Energieunternehmen. Seine Ideen für Local Heroes hat er in einem Buch „Link it Local“ veröffentlicht. Privat liebt er die Diskussion über das „Warum?“ mit seinen zwei Kindern.

| 2017-10-23 Erfolgsrezept für Innovationen bei EVU

Bianca Böttcher

Solar Consulting GmbH

PR für erneuerbare Energien und Zukunftstechnologien ist das Spezialgebiet der Solar Consulting GmbH. Geschäftsführerin Bianca Böttcher berät und unterstützt Kunden bei ihrer Positionierung in der Öffentlichkeit. Strategische Pressearbeit ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

| 2017-09-07 Lokale Akzeptanz schaffen

Thomas Stock

trurnit GmbH

Print, Web, Mobile, Social - erfolgreiche Kommunikation nutzt heute alle Kanäle. Als Experte für SEO, Crossmedia und Social Media unterstützt Thomas Stock die Trurnit-Standorte bei digitalen Projekten und berät Kunden bei der Entwicklung von Kommunikations-Strategien.

| 2016-12-12 Hamburger Link-Urteil

Ralf Kratzert

trurnit GmbH

Ralf Kratzert ist Creative Director bei trurnit. Er hat sich mit Herz und Verstand einer sinnstiftenden und nachhaltigen Kommunikation verschrieben. Im Fokus seiner Bemühungen steht das Entwickeln von Content Strategien und Content Marketing Aktivitäten für unsere Kunden.

| 2017-09-18 Was ist Content Strategie